München [Tag 2]

Dienstag, 3. April 2012

Am Sonntag ging es nach dem Frühstück in den Englischen Garten. Es ist soo toll da!
Die Bäume haben alle Knospen und er sieht in ein ein bis zwei Wochen bestimmt wunderschön aus, wenn alles hellgrün ist. Wir haben in der Nähe vom Hilton Hotel geparkt, da wir Glück hatten und einen kostenlosen Parkplatz finden konnten.



Der Chinesische Turm
Beim Chinesischen Turm gibt es ein Restaurant und kleinere Stände an denen man Bratwurst, Pommes, Weißwurst etc., aber auch Kaffee und Kuchen bekommen kann. Wir haben uns einen leckeren Milchkaffee gegönnt und in der Sonne niedergelassen. Trotz des herrlichen Sonnenscheins war es kalt. Die Nacht zuvor war für München sogar eine Sturmwarnung ausgesprochen worden.
Es gab so viele Raben/Krähen bei den Ständen, die waren ziemlich frech und seeehr groß. 
Ich hatte ein leicht flaues Gefühl im Bauch als ich das Geschirr wegbringen wollte und sich auf dem Geschirrwagen einige der Vögel um Reste stritten.
Dicker Rabe der auf meinen Kaffee gestarrt hat *schauder*
Auf den Chinesischen Turm konnten wir leider nicht rauf, der war noch geschlossen.
Also spazierten wir Richtung See. Wir waren verblüfft in was für einem tollen Zustand sich die Parkanlage befindet. Kein Müll, sehr gepflegt, aber dennoch natürlich, viele Tiere liefen frei herum und die Menschen dort schienen alle so ausgeglichen.
Schöner See mitten im Park | Tiere wo man nur hinsieht
Die arme Gans lief ganz alleine herum
Der Spaziergang war wundervoll und auf dem Weg nach Hause waren mein Liebster und ich einer Meinung: diese Stadt ist toll, etwas besonderes und gefällt uns sehr viel besser als Berlin, Hamburg & Co. Die Menschen machen einen harmonischen, ausgeglichenen und viel glücklicheren Eindruck und das Kulturangebot ist unglaublich.
Wir haben kurzerhand unsere sommerlichen Reisepläne nach Berlin über Bord geworfen und werden dieses Jahr stattdessen noch einmal nach München fahren. Der Aufenthalt wird dann auch länger sein, da wir uns vieles ansehen möchten (Residenz, Stanberger See etc.) und es ein paar Menschen gibt, die ich gerne mal besuchen möchte =)

5 Kommentare:

Bee hat gesagt…

Hachja, München ist so unglaublich toll :) Nächste Woche fahre ich auch wieder für 2-3 Tage hin :)

keijtieloves hat gesagt…

wow echt schön :).. ich werde evtl über Ostern nach München fahren.... was ist sonst noch Sehenswert?

Celina hat gesagt…

Ach jaaaa München. Tolle Stadt!!! Ich will auch mal wieder hin. Vor allem der Englische Garten - traumhaft !

SheLooks hat gesagt…

hihihi nicht war..:D hab auch totale freude dran..:D mensch ich will auch nach münchen..:))

Tinaswelt-x3 hat gesagt…

Ja, München ist schon ne tolle Stadt & der Englische Garten ist echt ein Traum :)
Liebe Grüße ♥