Saison: "Kürbis Creme Suppe"

Dienstag, 6. November 2012



Für 4-6 Portionen
Hokkaido Kürbis | 2 Karrotten | 2 Zwiebeln | Creme Fraîche | 3-4 mittelgroße Kartoffeln 
40 g Butter | 3 EL feines Mehl | 1 l Gemüsebrühe | Salz | Pfeffer

Butter mit 1 EL Wasser in einem großen Topf schmelzen. Zwiebeln würfeln und in der zerlassenen Butter glasig dünsten. Kürbis, Karrotten und Kartoffeln putzen, würfeln und zu den Zwiebeln geben. Wer mag kann noch eine kleine Fenchelknolle dazugeben. Das Ganze kurz andünsten.


3 EL Mehl darüber streuen und mit einem Liter Gemüsebrühe auffüllen. Kurz aufkochen lassen und bei niedriger Temperatur ca. 20 Minuten garen. Anschließend mit dem Pürierstab pürieren. 
4 EL Creme Fraîche dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Jetzt müsst ihr die Suppe nur noch servieren. Am liebsten mag ich sie mit viel Creme Fraîche.


Guten Appetit 


11 Kommentare:

Rebecca-Desireé hat gesagt…

Leider esse ich keine Kürbissuppe...

Cessa hat gesagt…

das klingt lecker ich werd mir das Rezept auf jeden Fall bookmarken

lg cessa

Lena hat gesagt…

Bis auf das Mehl koche ich Kürbissuppe genauso, sehr lecker! Und bei mir darf es auch viel Schmand, Creme Fraiche oder so dazu sein. ;-) lg Lena

Alenija hat gesagt…

Mhhhh das sieht so lecker aus *-*

Und deine Fotos sind so toll geworden <3

Ella hat gesagt…

Mhhhh, das sieht aber lecker aus. Ich liebe ja Kürbissuppe total.
Liebe Grüße

SchminkZeile hat gesagt…

Ich hab noch nie Kürbis probiert. Und fand das bis dato auch optisch nie ansprechend. (Mein essen muss mir immer gefallen ^^)

aber diese sieht sehr lecker aus, schön cremig und nahrhaft.

ausdrucken und nachmachen, danke!

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…

lecker *_*

Isa hat gesagt…

Die sieht richtig lecker aus habe aber Kürbissuppe noch nie probiert

MM-Präsident hat gesagt…

Mmhh ... sieht das gut aus! Schon lange sowas nicht gegessen! <3

LG

*Anna* hat gesagt…

Tolles Rezept... Kürbis hab ich noch nie gegessen. Sieht aber echt lecker aus♥

BaByGiRll011 hat gesagt…

Ich habe dein Rezept nachgekocht und es schmeckt einfach super!!! Vielen Dank!!