Kathy On Tour: Mainz

Donnerstag, 18. April 2013


Wie ihr alle mitbekommen habt war ich über das Wochenende in Mainz. Natürlich habe ich die typischen Touri-Fotos gemacht (s. u.) und ganz zufällig ein paar tolle Läden entdeckt, die ich euch heute zeigen möchte. Das Wetter am Wochenende war einfach wundervoll!
Ich habe mich übrigens nur in der Mainzer Altstadt umgesehen und die bietet so ziemlich alles...

So, genug der Touristen Bilder. Jetzt geht es an Kathy's Geheimtipps!

Wenn ihr Asiatisches Essen liebt solltet ihr unbedingt bei Thai Express essen. Dort gibt es super leckere Gerichte. Das Bestellen dort ist aber nicht wie in einem normalen Restaurant. Ihr geht an die Kasse und sagt was ihr haben wollt, zahlt auch direkt und bekommt dann das Essen gebracht. Wir haben uns einen gemütlichen Platz gesucht und ich hatte die wohl beste Soße die ich je bei einem Asiaten gegessen habe. Sooo lecker... Einen Platz zu bekommen ist zu den typischen Essenszeiten leider nicht so einfach, da das Lokal recht klein ist und mir ist aufgefallen, dass gut zwei Drittel der Kunden das Essen zum Mitnehmen genommen haben. Für super leckeres und bezahlbares Essen solltet ihr dort unbedingt vorbeischauen:

Thai Express
Augustiner Straße 54-56
55116 Mainz



Kommen wir zu den beiden Geschäften, die ich am liebsten mit nach Heidenheim mitgenommen hätte!
Wer wie ich gerne kreativ und immer auf der Suche nach den passenden Utensilien für neue Basteleien ist sollte unbedingt mal bei Listmann vorbeischauen. Das Geschäft befindet sich direkt neben dem Müller und ich hätte am liebsten alles mitgenommen. Egal ob ihr nur einfaches Briefpapier oder einen Kugel-schreiber sucht, ihr findet dort alles: Stempel (aus Holz und auch die Clear Stamps), jede Menge Masking Tape, Scrapbook Zubehör, Acrylfarbe und und und... 
Ein absolutes Muss für jeden kreativen Bastler, der nicht extra Online viel Geld rausschmeißen will!

Listmann
Schusterstraße 13
55116 Mainz



Mein letzter Geheimtipp geht an alle Greengate Fans. In einem schnuckeligen Laden, der sich Toscana nennt, bekommt ihr ausgewähltes Geschirr (auch Wecker, Decken etc.) aus der aktuellen Greengate Kollektion. Wer also eh in der Nähe ist und sich das Porto für die Online-Bestellung sparen möchte 
sollte mal hier vorbeischauen:

Toscana
Augustiner Straße 64-66
55116 Mainz


Meinen Haul werde ich euch in den nächsten Tagen separat zeigen.

Mögt ihr diese Art von Posts?



9 Kommentare:

Zauberhafte hat gesagt…

WOW, sehr schöne Bilder und Eindrücke. Ich liebe solche Posts. Ich würde gerne auf jeden Fleckchen der Erde in meinem Leben gewesen sein. Ja ich weiß, unmöglich. Aber mit solchen Geheimtipps wird alles schöner und leichter.
Sonnige Grüße, Stefanie

Beauty Mango hat gesagt…

Wow was für schöne Bilder! Mainz hat ja wunderschöne Gebäude! Ich war da noch nie, aber ich bin von sowas immer total angetan!

Isa hat gesagt…

Alles bekannte Orte hehe tolle Bilder :) also ich mag diese art von Posts :D

PiiALiciOuS hat gesagt…

Ich glaube ich muss mal nach Mainz :D
Ich bin gespannt auf dein haul

Ni Co hat gesagt…

Na ja, den Thai-Express würde ich jetzt nicht als ,,Geheimtipp'' darstellen. ;) [Gibt es ja auch in FFM, 2x in MZ und in WI]
Die Pizzeria in der Altstadt ist für mich eher ein Geheimtipp, genauso wie der 2. Hand Laden, in welchem man Stücke von Marc Jacobs, Prada und Co. findet. :)
Die Fotos sind Dir aber gelungen.

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

der Laden mit den vielen süßen kleinen Dingen sieht so vielversprechend aus ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

beautifullife hat gesagt…

Tolle Bilder (:

Catlicious hat gesagt…

Schöne Bilder hast Du gemacht und mit dem Wetter hat´s ja auch geklappt :o)

Melanie hat gesagt…

Schön, dass dir Mainz so gut gefallen hat .... :-)
Liebe Grüße
Melanie