Erdbeer Milchshake

Mittwoch, 14. August 2013

Die Erdbeerzeit ist zwar schon fast vorbei, aber ich möchte euch noch schnell meine liebsten Rezepte mit diesen süßen Früchten zeigen. Neben Pancakes mit Erdbeeren liebe ich Erdbeer-Milchshakes, aber nur wenn sie selbstgemacht sind. Das hier gehört zu den Easy-Peasy-Rezepten.


Für 2 Fläschchen/Portionen
400 ml frische Vollmilch | 500 g Erdbeeren | wer mag kann noch etwas Naturjoghurt dazu geben

Die Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Die Stücke müssen nicht akkurat geschnitten sein, da sie gleich püriert werden. Gebt die Erdbeeren in einen Mixer oder püriert sie mit einem Pürierstab. Schüttet die Milch Portionsweise zur Erdbeermasse und mixt weiter. Ich gebe gerne noch etwas Naturjoghurt dazu, das gibt dem Ganzen etwas leicht säuerliches und schmeckt mit den Erdbeeren richtig lecker.

Wer es richtig süß mag gibt einfach noch etwas Honig dazu.

Die kleinen Milchfläschen sind so toll, ich liebe es Getränke in ihnen zu servieren.

Bezugsquellen:
Milchfläschen Party Princess
Paperstraws Party Princess
IB Laursen Mynte Rührschüssel Geliebtes Zuhause


Ich wünsche euch einen schönen Tag!



17 Kommentare:

sommy-lifestyle hat gesagt…

Ich liebe Erdbeershakes <3

Ich bereite sie genau so zu :)

Liebste Grüße

fashion and lifestyle diary

Lena Schnittker hat gesagt…

Lecker! Ich habe diesen Sommer ein paar Mal Himbeer-Milchshakes gemacht, das war auch sehr lecker. lg Lena

soSparki hat gesagt…

Aaaach, meiner Meinung nach ist die Erdbeerzeit niiiie vorbei :D

Sieht sehr sehr lecker aus. Was würde ich drum geben, jetzt so einen vor mir stehen zu haben ;)

Liebe Grüße Ella ♥
von soSparki

Sarah hat gesagt…

Mhmm Erdbeer-Shake! Bei uns gibts leider leider momentan nirgends Erdbeeren. Ich trauer der lieben Beere schon ganz schön hinterher. Besonders als ich deinen Milchshake gesehen habe. Für mich könnte definitiv auch das ganze Jahr Erdbeerzeit sein.
♥ Sarah

sommy-lifestyle hat gesagt…

Über das entfernen der Gelnägel kann ich leider noch nix sagen. Ich habe sie gerade 5 Tage drauf und denke das ich sie morgen abmache, da ich eine andere Farbe mag :)
Werde dann in einem Beitrag noch mal kurz darüber berichten, da ich schon mehrmals gefragt wurde :)

Liebste Grüße

fashion and lifestyle diary

Manu hat gesagt…

Sehr tolle Fotos!! I like it :)
Schade, dass die Erdbeersaison schon fast wieder vorbei ist... Nicht gut!!!
Lg Manu

♥ M i s s C o c o G l a m ♥ hat gesagt…

Mjam :)! Trinke auch gerade einen Shake, allerdings mit Ananas, Mango, Banane, O-Saft und Kokosflocken =)

Hana hat gesagt…

Ich liebe auch Erdbeershakes, allerdings vegan =)

x Judit hat gesagt…

hmm but drink this drink now!
http://tuttiigiornidelconsiglidiunadonna.blogspot.hu/

Coco hat gesagt…

Nomnomnom, wie lecker das aussieht! Bin auch total Milchshake-verliebt!
Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, würde mich freuen!
xx, Coco

http://summerlights-skye.blogspot.de

Caro.x3 hat gesagt…

Ich muss den Erdbeershake mal probieren. Ich mach ja immer noch wenn ich mir nen Milchshake selber mache etwas Vanilleeis noch mit rein. Auch sehr lecker :)

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Das ist wahre Liebe. ♥ Ich finde Erdbeermilch sooo lecker. =) Übrigens ist der Gewinn heute angekommen, vielen lieben Dank. Die Karte hast du so schön gestaltet. Danke, ich habe mich sehr gefreut. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

C'est la vie hat gesagt…

Oh, auf so ein Shake hätte ich auch total Lust :)
Vor einigen Wochen dachte ich noch, dass ich nie wieder Erdbeeren sehen kann, so viel wie ich von denen gegessen habe..bei diesen Bildern hat sich meine Meinung aber dann doch wieder geändert ;D

FoxyLove hat gesagt…

Hmm lecker sehen die aus.
Ich mag Milchshakes auch lieber selbstgemacht :)
Habe mir das Rezept gleich mal gespeichert.

xoxo Foxy

Feenkuss hat gesagt…

Das Bild hab ich schon beim FB angeschmachtet, sieht unglaublich schmackhaft aus ;)

beautifullife hat gesagt…

Ich liebe Erdbeer Milchshakes (:

Greeklicious hat gesagt…

Mein lieblingsshake <3