Trinkschokolade am Stiel

Sonntag, 22. Dezember 2013

Sweet Bakery Christmas Special

Trinkschokolade mit Gewürzen
200 g Vollmilch Schokolade | Zimt | Nelken | Kardamom | Holzstiele | Schnapsgläser

Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Gemahlenen Zimt, Nelken und Kardamom nach Geschmack unterrühren und die Schokomasse in vorgekühlte Schnapsgläser füllen. In die Mitte von jedem Glas einen Holzstiel stecken.

Alles über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.


Wer das Ganze noch verschönern möchte kann um den Stiel auf der noch flüssigen Schokolade Zuckerdekore wir Eiskristalle, Mini-Marshmallows oder Perlen verteilen.


Wo ich was gekauft habe findet ihr ganz unten in den Bezugsquellen.

Trinkschokolade mit Mini-Marshmallows
200 g Vollmilch Schokolade | Zimt | Mini-Marschmallows

Schokolade klein hacken und im Wasserbad schmelzen. Die Mini-Marshmallows halbieren und mit etwas gemahlenen Zimt in die Schokolade einrühren. Das Ganze in vorgekühlte Schnapsgläser füllen, einen Holzstiel mittig platzieren und mit ein paar Mini-Marshmallows verzieren.

Alles über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.


Die Schokolade einfach in heißer Milch auflösen und genießen. Perfekt für kalte Abende an denen 
ihr euch in eine Decke kuscheln und die Winter- / Weihnachtsstimmung genießen möchtet. 
Die Trinkschokolade eignet sich auch super als Mitbringsel für die anstehenden Feiertage.


Was trinkt ihr im Winter am liebsten?

Bezugsquellen:
Holzstiele meincupcake.de
Mini Marshmallows Backtraum
Eiskristalle aus Zucker Backtraum


13 Kommentare:

Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…

Chai Latte und Kakao =) Das trink ich derzeit am Liebsten =)

Melanie Andreas hat gesagt…

Was für eine tolle Idee! Da ich morgen eh nochmal einkaufen muss, werde ich glatt mal nach den Zutaten Ausschau halten, dann so ein kleines Last-Minute-Geschenk ist echt toll! Danke für den Post!!! <3<3<3

BlossomLips hat gesagt…

Das sieht sooo lecker aus! Vor allem die Minimarshmallows sind toll!
Da würde ich mir jetzt gerne ne heiße Schokolade machen :-)

Liebe Grüße!
Corinna

Bearnerdette hat gesagt…

Ich liiiebe Trinkschokolade! <3

lg

Lena Schnittker hat gesagt…

Ich liebe heiße Schokolade, wollte das auch schon mal so selber machen, bin aber noch nicht dazu gekommen... Naja. lg Lena

p-moments hat gesagt…

Eine super tolle, schöne und leckere Idee.
Ich finde das wirklich sehr gelungen und die Fotos sind super!!!

Einen schönen vierten Advent und kuschelige Feiertage,
Edina.

P.S. Ich trinke am liebsten Tee, aber auch ab und zu leckere heisse Schokolade.

Mops Modewelt hat gesagt…

Oh wow, das sieht ja super aus, ich habe schon mal fertige verschenkt, aber hier kann man ja noch viel besser nach Geschmack variieren. Wie wohl eine Mischung aus weißer und dunkler Schokolade schmeckt?

Liebe Grüße

Juni Verse hat gesagt…

Mhhh, lecker. Solche Trinkschoki am Stiel hab ich diese Woche auch schon gemacht. Allerdings in Plastikschnapsgläsern, weil ich immer Angst habe, dass sie nicht rausgehen! :D
Ich trinke im Winter auch solche Schoki am Liebsten - oder Chai Tee. Da liebe ich die Gewürze und Aromen sehr.

LG, Ni von JuNi

julesbeautynotes hat gesagt…

Die sehen ja ganz zauberhaft aus! Vielen Dank fürs Zeigen, leider fehlen mir ein zwei Zutaten um das heute zu machen, aber das werde ich ganz bestimmt mal nachholen :-) Ein schönes kleines Geschenk. Ich trinke in der Weihnachtszeit auch gerne heiße Schokolade. Lg Jules

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Wie genau machst du das denn mit dem Wasserbad? =) Meine Schokolade mag immer nie ganz schmelzen. Ich würde dein Rezept über die Feiertage nämlich gern einmal ausprobieren. Die gebrannten Mandeln habe ich heute gemacht, die sind echt wahsninnig lecker und es duftet so gut im ganzen Haus. =)

Vielen lieben Dank dafür, meine Liebe und schöne Weihnachten. ♥

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Alice von MissCocoGlam hat gesagt…

Die Idee ist wundervoll, danke dafür :)

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Ich habe noch eine Frage, woher bekommst du die Stiele? =)

hier geht’s zu meinem Blog ♥

Lisa hat gesagt…

sehr schöner blog <3
Ich mache gerade eine Blogvorstellung vielleicht möchtest du ja mitmachen!
Hier geht es zu der Blogvorstellung.