Essential Elements

Dienstag, 28. Oktober 2014


Ich durfte das Raumspray einer mir bis zum Test unbekannten Marke testen...

ESSENTIAL ELEMENTS
Dynamisierende Raumspray

Herstellerbeschreibung: Das dynamisierende Raumspray von Essential Elements stärkt auf natürliche Weise die Abwehrkräfte, hilft Atemwegserkrankungen zu lindern und Bakterien, Viren und andere schädliche Organismen fern zu halten. Eine Kombination aus Eukalyptus und Teebaumöl, denen man eine entzündungshemmende Wirkung nachsagt, macht dieses Raumspray von Essential Elements so wirksam. Ein weiterer positiver Effekt des dynamisierenden Raumsprays ist die Anregung der kreativen Ader. Dafür verantwortlich sollen die Extrakte aus Zimt und Ylang-Ylang sein.

Preis: 12,60  EUR
Inhalt: 75 ml
Verpackung: Pumpzerstäuber
Duftzusammensetzung: Cajeput, Zimt, Zitrone, Koriander, Zypresse, Eukalyptus Citriodora, Blauer Eukalyptus, 
Eukalyptus radiata, Wacholderbeere, Gewürznelke, Lavendel, Majoran, Pfefferminze, Niaouli, Orange, Oregano, Bitterorange, Waldkiefer, Ravintsara, Saro, Echter Salbei, Shiu, Teebaumöl, Thymian, Ylang-Ylang
Bezugsquelle: www.paris-elysees.com


Fazit: Die Marke Essential Elements war mir bis zu diesem Produkttest bisher nicht bekannt. Das ist aber auch kein Wunder, denn es gibt die Produkte erst seit Juni 2014 in Deutschland. Was die Marke für mich besonders attraktiv macht, ist die Transparenz des Produktes. Jedes einzelne ätherische Öl ist auf der Verpackung zu finden und es werden keine weiteren Zusatzstoffe zum "strecken" des Duftes verwendet.
Das dynamisierende Raumspray verspricht eine antiseptische, antivirale, antibakterielle, abschwellende und beruhigende Wirkung und soll das Immunsystem stärken. Das Produkt soll laut Hersteller 6 bis 8 Mal im ganzen Raum verteilt versprüht werden, damit die Luft gereinigt und verbessert wird. Nachdem ich also das Spray wie angegeben versprühte blieb mir zunächst die Luft weg. Der Duft nach Eukalyptus und Teebaumöl war so intensiv, dass es im ersten Moment unangenehm war. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr im Winter Kaugummi kaut und dann tief durch die Nase einatmet? Ungefähr so fühlte es sich in dem Moment an. Zunächst war ich abgeschreckt, aber als wir wenige Tage später unsere neue Wohnung gestrichen und schon ein paar Möbel aufgebaut hatten probierte ich es erneut, dieses Mal aber mit nur drei Pumpstößen.
Der Geruch nach Farbe war direkt verschwunden und das Atmen war um ein Vielfaches angenehmer. Der Duft ist gewöhnungsbedürftig, aber die versprochene verbesserte Luftqualität kann ich nur bestätigen. Da ich selber sehr anfällig in den kalten Jahreszeiten für Schnupfen und Atemwegserkrankungen bin, freue ich mich, dass ich bis jetzt verschont geblieben bin. Ob das Immunsystem nun wirklich gestärkt wird kann ich nicht bestätigen, aber die Luft bei uns ist wesentlich besser geworden. Jeden Morgen nach dem Lüften sprühe ich das Raumspray ein paar Mal ins Schlafzimmer und betrete am Abend einen Raum mit frischer Luft. Wer jetzt denkt, dass sich der beißende Eukalyptus- und Teebaumölduft in den Textilien festsetzt, dem sei versichert, dass ihr nach ca. einer Stunde überhaupt nichts mehr riecht, die Luft aber dennoch anders wahrnehmt. Die dynamisierende Wirkung kann ich bestätigen, denn es ist als hättet ihr den Kopf aus
dem Fenster gestreckt und ein paar tiefe Atemzüge voll frischer Luft genommen.
Für mich ein wirklich tolles und sehr ergiebiges Produkt!

Habt ihr von der Marke Essential Elements schon einmal gehört?


Da ich dieses Spray schon toll finde und nicht gedacht hätte, dass das so super funktioniert, bin ich nun schon etwas neidisch, dass ich unter euch das Ruhiger Schlaf Raumspray verlosen darf.



Teilnahmebedingungen
Sei oder werde Leser meines Blogs (via Facebook, Twitter oder GFC - Bloglovin kann ich nicht gelten lassen) und hinterlasse mir unter diesem Post einen Kommentar mit eurer E-Mailadresse, damit ich euch im Gewinnfall auch benachrichtigen kann. 
Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 04.11.2014 um 23:59 Uhr. 
Mit eurer Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass ich eure Kontaktdaten zur Gewinnversendung an das Unternehmen weitergebe.

Extralose gibt es für das Teilen des Gewinnspiels auf Facebook oder Twitter. 
Bitte gebt die Extralose im Kommentar an.


Weiterhin gilt folgendes:
Der Gewinn wird nicht Bar ausgezahlt und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Es dürfen ausschließlich volljährige Personen teilnehmen.
Der Gewinn ist nicht übertragbar.

Der Gewinner wird per Zufallsprinzip ausgelost, anschließend unter diesem Post
bekanntgegeben und von mir kontaktiert.


Ich wünsche euch viel Glück!


Das Gewinnspiel ist beendet und wurde bereits ausgelost.
Der Gewinn geht an Jana!


7 Kommentare:

Jana von Herzkuchen hat gesagt…

Schön, dass es wieder ein Lebenszeichen von dir gibt :)
Die Raumsprays von Essential Elements klingen ja wirklich super verlockend und total spannend. Du hast mich wirklich neugierig gemacht ;) Mein unruhiger Schlaf würde sich bestimmt tierisch über das Raumspray freuen.
Ganz liebe Grüße,
Jana (herzkuchenblog@gmail.com)

Pasadena85 hat gesagt…

von der Marke habe ich auch noch nie was gehört, das Spray klingt ja echt interessant und ich mag so "Erkältungsbad-mäßige" Düfte, z.b. auch von den Eukawohl Produkten der Marke primavera.

Das Schlafwohl Spray würde ich gerne gewinnen und testen :)
ich folge dir via GFC.
strawberrie[ät]web[punkt]de
LG, Pasadena85

Lena Schnittker hat gesagt…

Das klingt ja interessant, ich kenne die Marke bisher noch nicht. Daher mache ich gerne bei deinem Gewinnspiel mit. Ich folge dir u.a. als Lena via GFC. beauty-and-mooore@gmx.de lg Lena

Elisabeth-Amalie hat gesagt…

Hehe, wenn es dir so gut gefällt, ist es aber umso lieber, dass du es nun an uns verlost. :) Ich finde, dass sich beide Sprays toll anhören. :) Das "Ruhiger Schlaf Spray" könnte ich echt gut gebrauchen, das macht mich sehr neugierig. :) Ich kenne die Sprays bisher noch gar nicht und die Marke ist mir ebenso unbekannt. :)

Ich folge dir als Elisabeth-Amalie via GFC und meine Mailadresse ist: rosa_zuckerwattenwoelkchen@web.de. :) Ich habs noch bei Facebook geteilt: https://www.facebook.com/elisabeth.amalie.399/posts/1532811550289753.

Danke für das tolle Gewinnspiel. *-*
hier geht’s zu meinem Blog ♥

Petra Schestokat hat gesagt…

https://www.facebook.com/petra.schestokat.7/posts/507924459336448

Hallo,

ich folge Dir als Petra Schestokat via GFC.

So ein Raumspray ist wirklich nützlich, finde ich klasse.
Diese Produktmarke würde ich gerne ausprobieren, würde mich sehr freuen !

Einen schönen Tag wünscht Dir
Dein Blogfan
Petra
Lotharpez@t-online.de

Jana hat gesagt…

Halli hallo, ich folge dir sehr gerne auf Facebook. Die Marke Essential Elements kenne ich von Bekannten und weiss, dass die Sprays gut duften und auch ziemlich lange vor halten. Allerdings hat die Marke Essential Elements bisher den Weg noch nicht in unseren Haushalt gefunden. Vielleicht jetzt ? :)

Danke !
postcrossings at yahoo. de

Andrea Hettling hat gesagt…

Hört sich ja wirklich gut an und wenn das wirklich funktioniert bin ich geplättet! :)

Ich folge via facebook als "Godess Callisto"

und habe auch geteilt:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=303490859843696&id=100005483524844&pnref=story

LG Andrea (hettling@gmx.de)